Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Forenregeln
#1
Information 
Allgemeine Forenregeln

Inhaltsangabe:

  • Erläuterung zum Forum und seinem Zweck
  • Verhaltensregeln
  • Usernamen und Mehrfachaccounts
  • Nutzung von Grafiken im Forum
Sobald ihr euch angemeldet habt, erklärt ihr euch bereit unsere Regeln zu akzeptieren. Sowohl die Forenregeln, als auch die Serverregeln die auf jeder der Tereva-Welten gültig sind.
Bei Missachtung der Regeln, greifen wir entsprechend den Situationen angemessen durch und bitten dich daher, die Regeln gut durch zu lesen und dich daran zu halten, um ein angenehmes Miteinander zu fördern.

Die Regeln könnten sich jeder Zeit einmal ändern, oder erweitert werden. Wir machen, dann entsprechend darauf aufmerksam und erwarten, dass ihr euch auch an die Neuerungen haltet. Bitte schaut also immer mal wieder hier vorbei.

1) Erläuterung zum Forum und seinem Zweck

Tereva.de ist eine Minecraft-Community. Wir nutzen dieses Forum also dazu uns über alles was mit unserem Server und Minecraft zu tun hat zu aus zu tauschen. Natürlich gibt es auch einen kleinen Bereich für Themen, die nichts damit zu tun haben. Darüber hinaus, könnt ihr euch in unserem Forum auch über Neuigkeiten auf dem Server erkundigen, private Nachrichten mit Mitspielern austauschen oder euch direkt an ein Teammitglied wenden, wenn ihr mal Probleme habt.
Wir wünschen uns eine Community zu erschaffen, in der jeder gern aufgenommen wird, der sich vernünftig zu benehmen weiß und ohne Ärgernisse ein angenehmes Miteinander fördert.
Das heißt, wir möchten eine kleine Welt erschaffen, in der das Spielen nach der Arbeit, Schule oder sonstigen Angelegenheiten, entspannend und familienfreundlich ist.
Jeder ist uns willkommen, ob jung ob alt spielt keine Rolle.
Das selbe gilt natürlich nicht nur für unsere Minecraft-Welten, die wir euch anbieten, sondern auch für dieses Forum.

2) Verhaltensregeln
  • "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu."
    Nach diesem Grundsatz erwarten wir von jedem der sich hier anmeldet mit seinen Mitmenschen fair umzugehen, sie nicht mutwillig zu provozieren, zu beleidigen oder schon bestehenden Streit auf das gesamte Forum aus zu weiten.
    Das Team hilft gern bei Problemen, die ihr nicht allein klären könnt. Dennoch bitten wir darum zu bedenken, dass das Team nicht dazu da ist, bei jeder Kleinigkeit den Streitschlichter zu spielen. Fallt ihr also mehr als einmal unangenehm auf, handeln wir entsprechend der Situation mit einer Strafe.
  • Spam jeder Art wird von uns gerügt und dann ohne weitere Vorwarnung aus dem Forum entfernt.
    Dazu gehört:
    --> Fremdwerbung jeder Art, die nicht mit dem Team abgesprochen oder in beiderseitigem Einverständnis gepostet wurde
    --> Übermäßige Nutung von CAPSLOCK
    --> Mehrfachposts, die nichts sinnvolles zum Inhalt eines Themas beitragen
  • Rassistische, nationalsozialistische, sexuelle, beleidigende oder anderweitig unangenehm provokative Inhalte sind absolut Tabu. Sowas löschen wir sofort ohne Vorwarnung und entsprechend der Situation erhält der Verfasser eine Strafe.
    Wir wollen ein friedliches Miteinander und möglichst familienfreundliche Inhalte, da wir unsere Tore für jede Altersklasse geöffnet haben.
3) Usernamen und Mehrfachaccounts
  • Usernamen:
    Vorzugsweise, meldet ihr euch mit dem Namen bei uns an, den ihr auch in Minecraft nutzt. Dies ist jedoch kein Muss. Allerdings sind Usernamen verboten die irreführend, anstößig oder beleidigend sind. Wir werden euch in einem solchen Fall nur ein einziges Mal darauf aufmerksam machen, um euch die Gelegenheit zu geben, den Namen bin in kürzester Zeit zu ändern. Kommt ihr dem nicht nach, verweisen wir euch umgehend aus dem Forum.
  • Mehrfachaccounts:
    Grundsätzlich sind Mehrfachaccounts in diesem Forum unerwünscht und nicht erlaubt. Bemerkt das Team, dass ihr mit einem zweiten Account hier unterwegs seid, werdet ihr darauf aufmerksam gemacht und der zweite Account wird entfernt.

    ACHTUNG: Einzige Erlaubnis für die Nutzung eines Mehrfachaccounts erhalten nur Nutzer, die sich vorab von selbst beim Team melden, dass ein Familienmitglied (z.B. Bruder, Schwerster, Mama, Papa, Freund, Freundin, Ehemann oder Ehefrau, etc.) über die selbe IP-Adresse bei uns auf dem Server spielt oder hier um Forum aktiv sind.
4) Nutzung von Grafiken im Forum
  • Sitestretching (das ausdehnen der Beitragsseite) durch Verwendung zu großer Grafiken ist verboten. Achtet darauf, dass ihr angemessene Abmessnungen habt, wenn ihr Bilder ins Forum stellt.
  • Auf Bildern dürfen folgende Inhalte nicht verherrlicht werden oder generell zu sehen sein ohne entsprechende Zensur:
    --> pornografische
    --> gewaltverherrlichende
    --> sonstige nicht Jugendfreie
    Achtet bitte sehr darauf, dass ihr Bilder einstellt, die solcherlei Dinge NICHT enthalten. Wir ahnden das Hochladen, solcher Bilder in unserem Forum mit einem sofortigen Rauswurf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste